Gottes_schöpfung_v3_jpg1

integratives

Evangelisches
Familienzentrum

Brunnenstraße

Ev. Familienzentrum Brunnenstraße Duisburg Rheinhausen
LOGO-FK-neu

Evangelisches Integratives Familienzentrum in Trägerschaft der
Evangelischen Friedenskirchengemeinde Rheinhausen

Bild_1

Bilderausstellung im Bezirksamt Rheinhausen eröffnet
 

In einem gemeinsamen Projekt haben Kinder des Familienzentrums der evangelischen Friedenskirchengemeinde Rheinhausen, Schüler und Schülerinnen des Kruppgymnasiums und Bewohner des Von-Bodelschwingh-Hauses   ihre kreativen Ideen zu Psalm 8 mit Farbe zu Papier gebracht.



Die gemeinsame Ausstellung von Arbeiten von Kita-Kindern und  Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 und der Einführungsphase wurde am 22. Februar in der Friedenskirche zum ersten Mal gezeigt. Dort war die Ausstellung, die den Psalm 8 zur  Grundlage hat, bis zu den Osterferien zu sehen. Nun wird sie auch im Bezirksamt präsentiert.

 

Bild3

Eröffnung der Ausstellung im Bezirksamt Rheinhausen

Ausstellung-Eröffnung

Zur Eröffnung im Bezirksamt Rheinhausen am 23.09.2014 waren zahlreiche Gäste erschienen.

IMGP8144

“Gottes Schöpfung lädt ein zum Staunen”

“Gottes Schöpfung lädt ein zum Staunen”, so das Leitmotiv dieser Homepage und zugleich Leitmotiv für unser Handeln.

Darum ist uns ein Leitvers aus der Bibel  in den letzten Jahren besonders wichtig geworden. Er steht im Psalm 8 und heißt:

Wenn ich sehe, die Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Kind, dass du dich seiner annimmst? (Psalm 8, 4-5)

Neben der Freiheit, die Gott schenkt, steht das Geborgen-Sein in Gottes Liebe. Diese Liebe sollen die Kinder unserer KiTa als "so wunderbar" erleben, wie es in einem gern gesungenen Lied heißt. Zusammen mit dem Team möchte ich den Kindern die Erfahrung vermitteln, dass sie durch diese Liebe Gottes getragen und gehalten werden in ihrem ganzen Leben und auf allen ihren Wegen, was auch geschieht“ (Pfarrerin Rosenbaum-Kolrep).

Bild1

Entstanden sind bemerkenswerte Bilder...

Diesen Gedanken künstlerisch umzusetzen haben sich Kita-Kinder und Schüler zur Aufgabe gemacht. Entstanden sind bemerkenswerte Bilder, die den Betrachter in ihrer Gedankenvielfalt und Gedankentiefe überraschen. Knallenden Farben und prägnante Zeichnungen führen die Gedanken der Betrachter in überraschende Sichtweisen dieses Themas.

Bild2
Bild4
Bild5

Wir freuen uns auf Ihr Kommen...

Ausstellun-BezAmt
Bild_3

Die Ausstellung wird vom 23.09.2014 bis 30.10.2014 im Bezirksamt Rheinhausen, Körnerplatz, Duisburg Rheinhausen gezeigt

Gottes Schöpfung lädt ein zum Staunen...
Jedes Kind ist als Geschöpf einzigartig. Dieser Gedanke  wird durch unser Leitbild formuliert und steht   im Mittelpunkt unseres pädagogischen Konzeptes und ist Maßstab unseres Handelns.

Als evangelisches Familienzentrum sind wir  gut vernetzt mit allen sozialen Einrichtungen des Kirchenkreises, aber auch mit allen anderen konfessionellen und städtischen Einrichtungen und  natürlich der eigenen Friedenskirchengemeinde.

In unserem sechsgruppigen Familienzentrum betreuen wir 110 Kinder im Alter von einem halben Jahr bis zur Einschulung, mit und ohne Behinderung.

beta_header_logo
fz_logo
Zertpunkt
[Impressum]
Bild_3

Evangelisches Familienzentrum Brunnenstraße

Brunnenstraße 5
47228 Duisburg
Leitung: Ingrid Dyballa

Tel.: 0 2065 - 6 13 17
Fax.:0 2065 - 6 79 90 48

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 7:00 - 16:00  Uhr

Anfahrtskizze
QR-CODE
LOGO-FK-neu

Viele Menschen und Organisationen unterstützen unser Familienzentrum
in vielfältiger Weise. Mit Ideen, mit Zuwendungen und persönlichem Einsatz.

             Machen auch Sie mit!

Unser Spendenkonto:
Konto:  10 10 88 00 13
BLZ:       350 601 90
Zweck:  3124/41900/472000
Bank für Kirche und Diakonie