Gottes_schöpfung_v3_jpg1

integratives

Evangelisches
Familienzentrum

Brunnenstraße

Ev. Familienzentrum Brunnenstraße Duisburg Rheinhausen
LOGO-FK-neu

Evangelisches Integratives Familienzentrum in Trägerschaft der
Evangelischen Friedenskirchengemeinde Rheinhausen

Bild_1

Unsere Kindertageseinrichtung

Dyballa-2

Ingrid Dyballa
Leiterin des Familienzentrums

Zurück >>>>hier Klicken

Das ist mir wichtig

Mein Name ist Ingrid Dyballa und ich bin seit 1996 Leiterin im Ev. Integr. Familienzentrum Brunnenstraße. Davor war ich schon 21 Jahre als Gruppenleiterin und Einrichtungsleitung in einem ev. Kindergarten in Moers tätig.

In diesen Berufsjahren gab es vielfältige Veränderungen:

Betreuungsformen, Gruppenformen, pädagogische Konzepte und aus dem Kindergartengesetz des Landes NRW wurde das KIBIZ (Kinderbildungsgesetz) mit der einen oder anderen Revision.

Nicht alles war und ist gut durchdacht und mit den Erfordernissen der Kindergartenarbeit kompatibel.

Was mich aber durch alle Berufsjahre begleitet hat, ist die Freude an der Arbeit mit Kindern und den Familien. Zu sehen wie ein Kind sich entwickelt, an Entwicklungsschritten teilzuhaben und durch pädagogische Projekte Entwicklung beeinflussen zu können ist eine bereichernde Aufgabe mit viel Verantwortung.

Es ist mir wichtig, dass sich unser Familienzentrum als ein Haus präsentiert, in dem jede /jeder willkommen ist. Der christliche Grundgedanke- Annahme eines jeden Menschen- muss spürbar sein. Im täglichen Miteinander sind die Erzieherinnen Vorbild für die Kinder und Partner der Eltern deshalb ist Wertschätzung, Vertrauen und Verlässlichkeit unerlässlich.

Ich möchte , dass es uns gelingt die Neugier der Kinder zu wecken,ihren Experimentiergeist zu fördern und dass es Ihnen gelingt ,die Welt mit Ihren Augen zu sehen und sie sich zu erklären.

Zum Ende der Kindergartenzeit sollen selbstbewußte, kreative, fröhliche, freundliche ,und hilfsbereite Kinder unsere Einrichtung verlassen und sich den neuen Herausforderungen des Lebens stellen können.


 

Bild_3

Gottes Schöpfung lädt ein zum Staunen...
Jedes Kind ist als Geschöpf einzigartig. Dieser Gedanke  wird durch unser Leitbild formuliert und steht   im Mittelpunkt unseres pädagogischen Konzeptes und ist Maßstab unseres Handelns.

Als evangelisches Familienzentrum sind wir  gut vernetzt mit allen sozialen Einrichtungen des Kirchenkreises, aber auch mit allen anderen konfessionellen und städtischen Einrichtungen und  natürlich der eigenen Friedenskirchengemeinde.

In unserem sechsgruppigen Familienzentrum betreuen wir 110 Kinder im Alter von einem halben Jahr bis zur Einschulung, mit und ohne Behinderung.

fz_logo

Unser Familienzentrum unterliegt einer ständigen Qualitätskontrolle. Die Zertifizierung nach BETA ist in Vorbereitung.

[Impressum]

Evangelisches Familienzentrum Brunnenstraße

Brunnenstraße 5
47228 Duisburg
Leitung: Ingrid Dyballa

Tel.: 0 2065 - 6 13 17
Fax.:0 2065 - 6 79 90 48

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 7:00 - 16:00  Uhr

Anfahrtskizze
QR-CODE
LOGO-FK-neu

Viele Menschen und Organisationen unterstützen unser Familienzentrum
in vielfältiger Weise. Mit Ideen, mit Zuwendungen und persönlichem Einsatz.

             Machen auch Sie mit!

Unser Spendenkonto:
Konto:  10 10 88 00 13
BLZ:       350 601 90
Zweck:  3124/41900/472000
Bank für Kirche und Diakonie