Gottes_schöpfung_v3_jpg1

integratives

Evangelisches
Familienzentrum

Brunnenstraße

Ev. Familienzentrum Brunnenstraße Duisburg Rheinhausen
LOGO-FK-neu

Evangelisches Integratives Familienzentrum in Trägerschaft der
Evangelischen Friedenskirchengemeinde Rheinhausen

Bild_1

 Gabionenbänke für den Kindergarten-Garten
 

Gab-4

Die neuen Bänke sind da!!!

Mit großer Freude und einem lauten Hallo wurden die Handwerker begrüßt, die die neuen Gabionenbänke
im Familienzentrum aufgestellt haben.
Endlich ist unser Sitzkreis komplett. Unter Bäumen lässt es sich jetzt prima ausruhen, miteinander reden, Groß und Klein, Alt und Jung können in Kontakt kommen.
Sie passen optisch wunderbar in unser Außengelände, sind pflegeleicht und sehr stabil.
Das wir diese Bänke anschaffen konnten, verdanken wir den Spendern des Spendenbarometers unserer Gemeinde. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich.
Ohne Ihre Spenden hätten wir nicht so ein tolles Außengelände.
 

Unser besonderer Dank gilt Frau Huft. Sie hat mit großem Engagement um Spenden geworben und hat über den Stand der Dinge im Gemeindebrief berichtet.
Vor ein paar Tagen hat uns Frau Huft mitgeteilt, dass sie sich aus diesem Bereich zurückziehen wird.
Das hat uns als Mitarbeiterinnen des Kindergartens zunächst traurig gemacht. Frau Huft hatte immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen,
hat sich erkundigt, wie es den Kindern und den Erzieherinnen geht, hat uns große Wertschätzung und Vertrauen entgegengebracht.

Liebe Frau Huft, vielen Dank dafür.

Wir hoffen jedoch, dass uns Frau Huft als "gute Freundin " des Familienzentrums erhalten bleibt.
Wir sehen uns Frau Huft und darauf freuen wir uns.

Herzliche Grüße und vielen, vielen Dank von den Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Familienzentrums
.

Bild_3
DSCF6214-1-Gabionen-Matsch

Gottes Schöpfung lädt ein zum Staunen...
Jedes Kind ist als Geschöpf einzigartig. Dieser Gedanke  steht   im Mittelpunkt unseres pädagogischen Konzeptes und ist Maßstab unseres Handelns.

Als evangelisches Familienzentrum sind wir  gut vernetzt mit allen sozialen Einrichtungen des Kirchenkreises, aber auch mit allen anderen konfessionellen und städtischen Einrichtungen und  natürlich der eigenen Friedenskirchengemeinde.

In unserem sechsgruppigen Familienzentrum betreuen wir 110 Kinder im Alter von einem halben Jahr bis zur Einschulung, mit und ohne Behinderung.

fz_logo

Unser Familienzentrum unterliegt einer ständigen Qualitätskontrolle. Die Zertifizierung nach BETA ist in Vorbereitung.

[Impressum]

Evangelisches Familienzentrum Brunnenstraße

Brunnenstraße 5
47228 Duisburg
Leitung: Ingrid Dyballa

Tel.: 0 2065 - 6 13 17
Fax.:0 2065 - 6 79 90 48

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 7:00 - 16:00  Uhr

Anfahrtskizze
QR-CODE
LOGO-FK-neu

Viele Menschen und Organisationen unterstützen unser Familienzentrum
in vielfältiger Weise. Mit Ideen, mit Zuwendungen und persönlichem Einsatz.

             Machen auch Sie mit!

Unser Spendenkonto:
Konto:  10 10 88 00 13
BLZ:       350 601 90
Zweck:  3124/41900/472000
Bank für Kirche und Diakonie